Donnerstag, 16. Januar 2020

Kinderfasching und Schwarz-Weiß-Ball

Am Samstag, den 11.01.2020 fand am Nachmittag unser Kinderfasching im Strandkurhaus in Waging statt. Es waren verschiedene Stationen für die vielen Kinder aufgebaut. Dabei wurden aus Ballons Figuren gebastelt, die Kinder konnten ihre eigenen Buttons erstellen, sich schminken lassen oder Dosenwerfen. Außerdem konnten die Kinder die zwei angereisten Kindergarden aus Trostberg und Traunstein bewundern. Am schönsten war natürlich einfach das herumtoben bei Faschingsmusik. Wie es die Kinder vom Faschingszug gewöhnt sind, gab es auch zwischendurch immer wieder etwas Süßes. Zum Abschluss des Kinderfaschings wurde noch eine lange Polonaise durch den großen Saal getanzt.

Nach kurzer Verschnaufpause für die 11er und manche Eltern ging es am Abend mit dem Schwarz-Weiß-Ball weiter. Dieses Jahr erstmals im Pfarrsaal in Waging. Auch hier konnten wir zahlreiche Besucher in schicker Abendgarderobe begrüßen. Zum Tanz spielte das Trauntal Duo auf. Für den Glanz des Abends sorgten die angereisten Prinzenpaare aus Salzburg, Chieming und Kammer. Aus Chieming war auch die Garde mit dabei, die einen spektakulären Auftritt unter dem Motto „Hollywood“ hinlegte. Einen klassischen Gardeauftritt sahen die Besucher von den angereisten Tittmoningern. Sein Glück konnte man bei einer großen Tomobola unter Beweis stellen. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender für die Preise. Zu später Stunde heizte die Waginger Faschingsmusi die Stimmung nochmals kräftig an. Die 11er sorgten mit Getränken, warmen Speisen und einer Bar für das leibliche Wohl der Besucher.