Mittwoch, 14. November 2018

Bericht zur Faschingseröffnung 2018

Der Fasching in Waging ist wieder eröffnet


Waging am See.
Nach der ausgiebigen Faschingsfeier zum 40-jährigen Jubiläum des Faschingsverein So Halunke in Waging Anfang diesen Jahres, inklusive Faschingshochzeit Ende Januar ist es tatsächlich schon wieder soweit und die nächste Faschingssaison steht schon wieder vor der Türe. Am vergangen Sonntag, genau genommen am 11.11.18 Uhr um 11.11 Uhr wurde das bunte Treiben in Waging wieder standesgemäß beim Gasthaus Egger in Waging eröffnet. Bei dem kurzen Umzug zum Marktplatz und im Gasthaus selbst sorgte die Waginger Faschingsmusi wie jedes Jahr für gute Stimmung und spielte zum Auftakt ihre flotten Lieder wieder auf und auch Andi Heindl, Stefan Reichhofer und Sebastian Siglbauer gaben später zudem noch einige Ziachstücke und Lieder zum Besten. Neben dem 11er Rat, der Garde und den Mitgliedern des So Halunke waren auch die Nachbar-Vereine Blau-Weiss Kammer und die Veitsgroma Zunft Traunstein vertreten. Und auch der Feichtner Fegerl-Verein durfte natürlich nicht fehlen. „Es war es ein recht schöner und gemütlicher Faschingsfrühschoppen zur Eröffnung der neuen Faschingssaison“, so der neue 1. Vorsitzende des So Halunke Martin Gebauer. Nach der Weihnachtszeit im Januar geht es dann weiter mit den nächsten Faschingsterminen in Waging und Umgebung.
VS

 



v.l. aktueller 1. Vorsitzender Martin Gebauer, früherer Vorsitzender Georg Seehuber und vorheriger 1. Vorsitzender Johann Poller